Zum Shop

Das Erfolgskonzept Familie: Unsere Produktionsphilosophie

Unsere Herstellungsmethode funktioniert immer nur in Gruppenarbeit. Hauptsächlich Familienarbeit. Wir leben das Handwerk unserer Eltern und deren Vorfahren und werden dies genauso an unsere Kinder weitergeben.”

Rubén Caryamarca, Besitzer und Produktionsleiter von Achiys Familienworkshop.

Bei der Herstellung unsere Kleidungsstücke geht es nicht einfach nur um Mode. Es geht um die Menschen, ihre Geschichten und ihr Leben, die unsere handgefertigten Kunstwerke mit unfassbarer Leidenschaft entwickeln. Hierbei steht die Einheit der Familie im Vordergrund. 

Die Textilkunst ist seit jeher ein soziales Ereignis. Eine Möglichkeit mit der Familie, den Freunden und der Gemeinschaft etwas gemeinsam zu erschaffen. Die traditionellen Stricktechniken werden von Generation zu Generation weitergetragen. Für viele Textilkünstler ist es ein großer Traum, eine Ehre, ihr Handwerk weitergeben zu können. Ganz besonders innerhalb der Familie.

Wir bei Achiy möchten genau diese Tradition am Leben erhalten. Alle unsere Pullover werden vollständig in Rubens oder Carmens Familienworkshop in Cusco gefertigt – per Hand mit traditionellen Strickmaschinen und natürlich 100% Baby Alpaka Wolle. Dafür werden viele Hände benötigt, denn unser Herstellungsprozess beinhaltet viele kleine einzelne Schritte. Für jede dieser Fertigkeiten gibt es einen Experten. Jedoch entstehen unsere fertigen Pullover erst dann, wenn sich die individuellen Handwerke schlussendlich verbinden.

“Mein Wunsch ist es zu wachsen. Hand in Hand. Damit die traditionelle Textilkunst am Leben bleibt. Eigentlich ist der Traum gar kein Traum. Er ist eine Wirklichkeit, denn ich produziere Textilien zusammen mit meiner Familie und meiner Community, die in die ganze Welt gehen.” 

Rubén Caryamarca, Besitzer und Produktionsleiter von Achiys Familienworkshop.
Teilen:

Unsere Kunstwerke

Puma pacha Zum Produkt
Puma pampa Zum Produkt
Allpaqa puka Zum Produkt
Allpaqa anqas Zum Produkt

Achiy auf Instagram

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Instagram.

Feed laden